Der Besuch der Universitäten Salzburg und Innsbruck beim CCP

Diese Woche kamen Studenten und Professoren der Universitäten von Salzburg und Innsbruck nach Rom, um mehr über die interne Organisation der Kirchenleitung, die Identität der verschiedenen Dikasterien im Vatikan und einige der bedeutenden kirchlichen Realitäten von Rom zu erfahren. Das Zentrum für Kinderschutz der Päpstlichen Gregorianischen Universität freute sich, die Gruppe begrüßen zu dürfen. Dr. Katharina A. Fuchs hielt einen Vortrag über die Arbeit und Vision des CCP und beantwortete Fragen zum Bildungsumfang des Zentrums, sowie Anfragen zum Thema des Safeguarding. Unter den Studenten hatten mehrere am Online-Lernprogramm des CCP teilgenommen, das im Rahmen einer Partnerschaft mit der Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck angeboten wurde. Das CCP dankt der Gruppe für ihr Interesse und ihren Besuch.