Missbrauchsbeauftragter Rörig fordert mehr Engagement beim Thema sexueller Kindesmissbrauch

roerigDer Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs, Johannes-Wilhelm Rörig, hat anlässlich des 2. Europäischen Tages zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch sowie anlässlich der Netzwerkkonferenz der Bundesregierung zur Umsetzung des Aktionsplans zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt und Ausbeutung gefordert, dass Politik und Zivilgesellschaft noch stärker dafür gewonnen werden müssen, Verbesserungen bei Prävention, Hilfen und Aufarbeitung von sexuellem Kindesmissbrauch zu erreichen.

Hier finden Sie die Pressemitteilung Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs

Klicken Sie auf das Bild, um die Videobotschaft von Johannes-Wilhelm Rörig zum europäischen Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch zu shauen.